Wer sind wir:
Hauptansprechpartner bin ich, Nathalie Hitz, Jahrgang 1977. Ich bin gelernte Bankkauffrau, war mehrere Jahre lang in verschiedenen Banken tätig und habe mich zum Bankbetriebswirt an der Bankakademie Frankfurt weitergebildet. Beruflich hatte ich also schon immer mit Wirtschaft und Zahlen zu tun und ich habe nach wie vor ein Faible dafür.
Im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeiten und auch im privaten Bereich habe ich immer wieder erfahren, wie sich die Änderung der Lebensumstände auf so viele Bereiche auswirken kann. In unserer eigenen Familie gibt und gab es auch bereits Pflegefälle, dadurch habe ich auch diese Situation persönlich kennengelernt - mit all ihren Mühseligkeiten und Schwierigkeiten.
Vor inzwischen fast zehn Jahren ist die DUNA gegründet worden und agiert jetzt als ein gut eingeführtes, wachsendes Familienunternehmen. Mir stehen inzwischen 8 Mitarbeiter zur Seite und wir sind ein kleines, aber kompetentes Team mit mehrjähriger Erfahrung (auch aus unterschiedlichen Branchen). Unser Kundenstamm ist eine bunte Mischung aus jungen und älteren Menschen, mit oder ohne Angehörige, mit oder ohne Pflegebedarf und stammt aus inzwischen fast allen Bundesländern.
Wichtig für Sie ist, dass wir kein "Callcenter" sind, Sie haben meist mit denselben Personen aus unserem Team zu tun und können sich darauf verlassen, dass Sie nicht x-mal weitergereicht werden und man immer weiß, worum es in Ihrem Fall geht. Wir legen Wert auf das Persönliche und Zwischenmenschliche und nehmen uns auch die Zeit dafür.
Was wir bieten:
Unsere Dienstleistung dient dazu, dass Sie mehr Zeit für das Wesentliche haben sollen. Als kranker, pflegebedürftiger oder älterer Mensch oder auch als deren Angehöriger mag manch einer nicht immer in der Lage sein, sich um diese Angelegenheiten zu kümmern. Wir helfen Ihnen Ordnung in Ihre persönlichen wirtschaftlichen Kostenträgerakten zu bringen und arbeiten dazu so eng mit Ihnen zusammen wie nötig und möglich. Sie stellen uns alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung und wir kümmern uns um den Rest. Wir bieten kompetente Unterstützung bei der Einreichung Ihrer Krankenkostenrechnungen, damit Sie sich um sich oder Ihre Familie kümmern können, wir übernehmen den Schriftverkehr. Wir haben jahrelange Erfahrung gerade auch rund um das Thema Pflege (Kurzzeitpflege, Pflegedienst, Stationäre Pflege, Entlastungsleistungen, Pflegehilfsmittel usw.)
Wir arbeiten also wie schon gesagt eng mit unseren Kunden zusammen und legen Wert auf eine persönliche Bindung. Es gibt bei uns keine Callcenter und keine verschiedenen Ansprechpartner. Wir wissen, wer Sie sind und "was bei Ihnen Sache ist." Rechts weiß, was links geschieht (meistens jedenfalls). Wir bieten Ihnen Unterstützung, wenn Ihnen die Zeit, die Erfahrung oder auch nur schlichtweg die Lust fehlen, sich eingehend um jedes eingehende Schriftstück zu kümmern. Wir verstehen uns als Ihr Schreibbüro, als Ihr verlängerter Arm, der auf Ihren Wunsch hin den Schriftverkehr für Sie führt und Sie umgekehrt über die getroffenen Entscheidungen und Leistungen der Kostenträger informiert.
Dazu arbeiten wir auf Grundlage Ihrer Bevollmächtigung in Ihrem Namen direkt mit den unterschiedlichen Kostenträgern (Krankenversicherung, Pflegeversicherung Beihilfestelle) zusammen und tauschen uns wo nötig auch mit weiteren Beteiligten aus. Gerne dürfen uns Ärzte, Apotheken, Therapeuten oder Pflegedienste Ihre Rechnungen direkt zusenden.
Was wir nicht bieten:
Wir bieten keinerlei juristische oder Rechtsberatung an, weder zu versicherungs- noch zu beihilferechtlichen Belangen. Weder prüfen wir die rechtlichen Hintergründe zu Entscheidungen der Kostenträger noch können wir zaubern. Was nicht versichert ist oder laut Beihilferecht nicht beihilfefähig ist, daran können wir nichts ändern.